top of page

Individuelle Familienbegleitung

Entwicklungsberatung 

Individuelle Beratung

Übergangszeit

 

Manche Entwicklungsschritte unserer Kinder stellen uns Eltern vor eine Herausforderung. Gemeinsam schauen wir uns eure Fragestellung und Situation an und besprechen Lösungsansätze, die zu euch passen.

Individuelle Beratungen für Kinder von 1-4 Jahren bieten Lösungen und Unterstützung für Eltern in jeder Situation. Kinder bereichern unser Leben und als Eltern schauen wir gespannt und mit voller Freude auf jeden neuen Entwicklungsschritt. Doch manchmal kann die Zeit mit einem Kind auch eine Herausforderung sein und wir Eltern fragen uns: „Was ist da gerade los bei meinem Kind? Wie kann ich damit umgehen? Was braucht mein Kind gerade?“ Und nicht zu vergessen: „Was brauche ich in dieser Situation?“

Manchmal steht ein neuer Lebensabschnitt an und euer Kind kommt in die Kita. Gerade in dieser besonderen Übergangszeit können Fragen oder Unsicherheiten auftreten. Hier hilft es enorm, sich mit einer Fachperson auszutauschen. Gemeinsam schauen wir uns eure ganz individuelle Situation an und finden die für euch passenden bindungs- und beziehungsorientierten Lösungsansätze.

Mögliche Themen einer Familienberatung können sein:
 

  • Geschwisterkonflikte

  • Autonomiephase

  • Unsicherheiten oder Probleme bei der Kita-Eingewöhnung

  • Grenzen setzen-aber wie?

  • Entwicklungsfragen

  • Erziehungsfragen

Moderne Familie
Kontakt aufnehmen
bottom of page